20180708

Seit einigen Wochen haben wir auch ein 70cm Relais auf 438,6375…. Es darf gerne getestet werden. Vielen Dank an alle Planer und Helfer!!

Kategorie(n): Projekt

7 Antworten auf 20180708

  1. welcher Versatz hat das 70 Relais ? 7600 ?

  2. schöne Grüße an Micha !

    Matthias Arnold sagt:

    In Weixdorf (JO61VD) in ungünstiger Lage (Antenne X50-Rundstrahler in etwa 6mtr. up gnd) liegt das 2m Relais ca. mit S9 hier sehr gut an.
    Auf 70cm (438.6375MHz) kann ich es vom gleichen Standort leider nicht auftasten! Ist es evt. mit einem Subton zu öffnen?
    Trotzdem vielen Dank an die Erbauer!

    vy73 de Matthias DG5VS

    • Hallo Matthias,

      danke für deinen Rapport. Das 70cm Relais wird abends ausgeschalten um etwas Strom zu sparen. Vielleicht hast Du grade diese Zeit erwischt, ansonsten wird es klassisch mit 1750 oder DTMF 1 geöffnet. Unser Team baut aber grade ein neues 70cm Relais, die Teile liegen schon bei mir – ich werde das die nächsten Wochen zusammenbauen…

      73 Mario DG1FI

        Matthias Arnold sagt:

        Hallo Mario,
        vielen Dank für Deine Informationen. Es ist Abends gewesen als ich das Relais auftasten wollte.
        Ich habe es aber heute mobiler Weise im Raum Pirna auf den Höhenlagen teilweise mit S9 gehört. Es ließ sich auch problemlos von günstigen Standorten aus dem Pirnaer Raum auftasten.

        vy 73 de Matthias DG5VS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.